1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny am 22.08.2013, 14:09 Uhr

Bis zum Tor...

Meine Tochter ist in der großen Gesamtschule ihres älteren Bruders eingeschult worden , in deren Gebäude ich mich auch nach 2 Jahren noch verlaufe.
Ihr Klassenzimmer liegt im dritten Stock und ich habe ihr die Raumnummer auf einen Zettel geschrieben, wir sind am Tag der Einschulungsfeier und am 1. Schultag den Weg mehrmals zusammen abgegangen und sie hat anhand des Zettels geübt, ihren Klassenraum zu finden.
Die ersten beiden Tage hat ihr Bruder sie dann noch bis zum Gebäudeeingang gebracht (seine Sekundarstufe ist in einem anderen Gebäude) und dann ist sie allein gegangen.
Eltern sind bei uns erlaubt , auch bis zum Klassenzimmer, aber die Parksituation vor der Schule ist so heikel, dass ich sie lediglich mit dem Auto absetze und dann auch schnell zur Arbeit muß, das auch nur, wenn die beiden nicht gleichzeitig morgens starten und dann zusammen die U-Bahn nehmen.
Schule wird nicht abgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.