1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickpick am 12.09.2013, 11:28 Uhr

Bin zwar nicht Pamo aber.. Und mutti

Bei uns war gestern auch der erste Elternabend. Ging aber nur um organisatorisches für die Einschulung am Samstag und die erste schulwoche, Ganztagsbetreuung usw. Über Lerninhalte und Co wird dann am nächsten Elternabend im Oktober gesprochen. Genauso werden da die Elternbeiräte gewählt.

Die Lehrerin ist wirklich nett und wirkt sehr kompetent. Die anderen Eltern, naja 5 kenne ich aus dem Kindergarten zum Rest kann ich nicht viel sagen.

Zwei sind mir allerdings besonders negativ aufgefallen. Die eine hat sich sofort aufgeregt, weil die Kinder jeweils zu zweit ein Fach im Klassenzimmer haben und was dann passiert wenn was fehlt oder was weg kommt. Und sie will nicht, dass die Sachen von ihrem Sohn schmuddelig werden

Nicht alle Kinder sind in der Ganztagsschule angemeldet deshalb hat sie den Elternabend beendet und nur für die betreffenden Eltern die ganztagesgeschichten erläutert. Der Mutter hat das gar nicht gepasst. Sie wollte gerne noch mit der Lehrerin ewig quatschen. Hat sie auch versucht, aber hatte keine Chance. Und sie hat sich so darüber aufgeregt, dass die Lehrerin die sitzodnung bestimmt... Was für Probleme.. Und sie hat allen ernstes die Namensschilder im Fach ausgetauscht, damit ihr Sohn mit einem Kind das er kennt das Fach zusammen hat. Unglaublich.

Mail Adresse haben alle bekommen. Und die Lehrerin hat jede Woche während der sportstunden Sprechstunde zu der man kommen kann. Find ich gut.

Ich bin noch am überlegen ob ich mich zum Elternbeirat aufstellen lassen soll. Hab eigentlich genug zu tun.

Mutti was muss den ein Elternbeirat so alles tun? Haben sie irgendwas gesagt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.