1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finchen7 am 26.09.2016, 15:52 Uhr

Bin verzweifelt... Kind weint noch mehr

Ich würde auf jeden Fall mit der Lehrerin sprechen und versuchen die Abschiedsszene so kurz wie möglich zu halten. Vielleicht könntet ihr etwas knapper losgehen, dass vor dem Unterricht nicht so viel Zeit ist um sich verrückt zu machen...
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ok für sie, sobald die Lehrerin sie mit ins Klassenzimmer nimmt.
Ich bin Grundschullehrern und hatte letztes Jahr auch eine Schülerin, die vorm Unterricht geweint hat. Ich habe mit der Mutter und dem Kind einen Belohnungsplan erstellt. Das Kind hat immer einen smily pro Tag bekommen, wenn es gut geklappt hat. (Ohne zu weinen und ohne Mama in die Klasse zu gehen) im Gespräch haben wir uns überlegt, bei wievielten Smilys sie welche Belohnung bekommt. Belohnungen sind dabei mit dem Kind vereinbart worden.
Das Prinzip klappt nicht bei jedem Kind, aber bei meiner Schülerin hat es Wunder bewirkt.
Ich würde es probieren und falls es nicht besser wird, nicht zu lange warten und psychologische Hilfe suchen. So ist es ja für alle Beteiligten eine große Belastung.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.