1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 11.10.2006, 13:05 Uhr

Bin total gefrustet...

Hallo,
also, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ihr Verhalten etwas damit zu tun hat, dass ihr Papa und du getrennt seid. Dieses ekelige Verhalten legen sehr viele Kinder an den Tag, wenn sie total übermüdet und angestrengt sind. Sie hatte wohl einen langen Tag in der Schule, dazu Hausaufgabenbetreuung und dann noch den Buder abholen mit der Strassenbahn!! DAs ist abolute Höchstleistung für ein 6jähriges Kind. Wahrscheinlich ist sie schon von Natur aus etwas lebhafter und temepramentvoller (und das ist überigens vererbt!) und wenn sie dann noch kaputt ist oder irgendwie genervt,dann nutzt sie natürlich ihre persönliche Situation mit dem Papa, um dir eins auszuwischen. Man wischt ja auch grundsätzlich nur den Leuten was aus, die man am meisten mag, denn den anderen wäre es ja eh egal. Meine TOchter hat so ein Temperament und auch solche Anfälle, wenn sie müde und gereitzt ist und dann wird sie auch ziemlich frech.
Das regt mich tierisch auf (hab das gleiche Temperament). Ich diskutiere da nicht mit ihr rum (geht auch nicht, da die Diskussion emotional und nciht sachlich ist), sondern setze ganz klare Grenzen. D.h. beim nächsten Brüller oder bei der nächsten frechen AUssage gibts es z.b. Fernsehverbot.
Wenn das nicht hilft, dann kriegt sie gleich einen 2. Tag. in 90% der Fällen hört sie spätestens dann auf. Mein Tochter darf nicht viel TV gucken, aber sie liebt es und von daher ist sie meistens dann sofort ruhig. Dann muss sie sich in ihrem Zimmer beruhigen und dann können wir in einem anderen Ton miteinander sprechen.
Kopf hoch,
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.