Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 11.10.2006, 11:11 Uhr.

Re: Bin total gefrustet...

Hallo!
Es ist wirklich für die Kinder eine ziemliche Umstellung vom Kiga in die Schule. Dann kommt noch der Lerndruck dazu und die Situation von neuen Mitschüler, wo man sich erst orientieren muß und neue Freundschaften schließen möchte. Das kann schon sehr viel Frust in einem 6 oder 7-jährigen Kind verursachen.
Ich meine damit, dass es vielleicht auch nur die Umstellungsphase ist und sich deine Tochter erst daran gewöhnen muß.
Ansonsten hört es sich an, wie wenn ihr euch im großen und ganzen eh sehr gut versteht, nur manchmal aneinanderkracht. Ich würde an deiner Stelle alles so weiter machen wie bisher, und das nächste mal vielleicht wenn deine Tochter einen Annäherungsversuch für eine Entschuldigung macht, gleich darauf einsteigen, das erspart euch beiden Tränen denke ich. Jeder Mensch hat seinen eigenen Kopf und ist noch dazu oft stur, da hilft es nur manches lockerer zu sehen und sich viel gemeinsam darüber in Ruhe zu unterhalten.
Zu der Situation mit dem Papa ist es oft so, dass wenn sie irgendwo ein Problem sehen, den anderen Elternteil als guten hinstellen um zu argumentieren, auch wenn sie genau wissen, dass es ihnen gut geht und sie auch nicht wegziehen wollen, das ist dann eher Trotz, weil sie nicht wissen, wie sie noch argumentieren möchten denke ich.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia