1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 09.03.2011, 10:31 Uhr

bin sprachlos

Baoh da bleibt mir ja echt der Mund offen stehen. Ganz ehrlich, ich glaub nicht, das sich da jemanls was ändern wird.Bei uns wurde schon im Kindergarten darauf geachtet und auch geübt mal 45 minuten sitzen zu bleiben, Konzentrationsübungen...Bei solchen Sachen wie schlagen, würgen, treten, Sachen kaputt machen... sollten die Kinder eigentlich schon im Kindergartenalter bescheid wissen. Das hat bei mir überhaupt nichts mit Umgewöhnung zu tun. Im Kindergarten gab es Regeln und in der Schule auch, auch schon ab Kl. 1. Das war hier das erste was besprochen wurde und auch welche Konzequenzen es dann geben wird. Kinder dürfen bei uns im Unterricht nicht aufstehen, Toilettengänge nur in der Pause, außer es ist ganz dringend. Außerdem muss man sich melde, wenn man was sagen will. Im großen und ganzen herrscht hier Ordnung, sicher gibt es auch ein paar wilde, aber im Unterricht wird gelernt, wer stört bekommt einen Eintrag ins Hausaufgabenheft oder andere Strafen.

Ich finde bei euch muss dirngend was passieren, wenn es nicht schon zu spät ist, denn wie sollen die Kids kapieren, das alles durchging und plötzlich nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.