Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 09.03.2011, 10:31 Uhr.

bin sprachlos

Baoh da bleibt mir ja echt der Mund offen stehen. Ganz ehrlich, ich glaub nicht, das sich da jemanls was ändern wird.Bei uns wurde schon im Kindergarten darauf geachtet und auch geübt mal 45 minuten sitzen zu bleiben, Konzentrationsübungen...Bei solchen Sachen wie schlagen, würgen, treten, Sachen kaputt machen... sollten die Kinder eigentlich schon im Kindergartenalter bescheid wissen. Das hat bei mir überhaupt nichts mit Umgewöhnung zu tun. Im Kindergarten gab es Regeln und in der Schule auch, auch schon ab Kl. 1. Das war hier das erste was besprochen wurde und auch welche Konzequenzen es dann geben wird. Kinder dürfen bei uns im Unterricht nicht aufstehen, Toilettengänge nur in der Pause, außer es ist ganz dringend. Außerdem muss man sich melde, wenn man was sagen will. Im großen und ganzen herrscht hier Ordnung, sicher gibt es auch ein paar wilde, aber im Unterricht wird gelernt, wer stört bekommt einen Eintrag ins Hausaufgabenheft oder andere Strafen.

Ich finde bei euch muss dirngend was passieren, wenn es nicht schon zu spät ist, denn wie sollen die Kids kapieren, das alles durchging und plötzlich nicht mehr.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia