1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 25.11.2013, 21:41 Uhr

Bin ratlos - Kind ist total ausgetickt

Meine Kinder haben von der Lehrerin jeden Tag ne Lesehausaufgabe bekommen. Das waren ein paar Worte oder ein, zwei einfache Sätze.
Ansonsten sollten wir mit den Kindern gar nicht lesen üben. Was wir aber machen sollten: VORlesen.
Mit dem Kind jeden Tag gemütlich zusammenkuscheln, nen Kakao trinken und ne halbe Stunde vorlesen. So erfährt das Kind dass lesen was tolles, gemütliches ist. Für einen Leseanfänger ist lesen total anstrengend und er versteht am Anfang ja nicht mal was er liest, weil das Lesen an sich so anstrengend ist.
Mach dir und deinem Kind die Freude und lass diese Quälerei sein! Du vergraulst dem Kind die Freude am Lesen. Die Maus ist grad ein paar Wochen in der Schule, sie hat doch noch so viel Zeit! Irgendwann macht es Klick und dann geht das ganz von allein. Beim einen Kind früher, beim anderen halt später.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.