Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 25.11.2013, 21:41 Uhr.

Re: Bin ratlos - Kind ist total ausgetickt

Meine Kinder haben von der Lehrerin jeden Tag ne Lesehausaufgabe bekommen. Das waren ein paar Worte oder ein, zwei einfache Sätze.
Ansonsten sollten wir mit den Kindern gar nicht lesen üben. Was wir aber machen sollten: VORlesen.
Mit dem Kind jeden Tag gemütlich zusammenkuscheln, nen Kakao trinken und ne halbe Stunde vorlesen. So erfährt das Kind dass lesen was tolles, gemütliches ist. Für einen Leseanfänger ist lesen total anstrengend und er versteht am Anfang ja nicht mal was er liest, weil das Lesen an sich so anstrengend ist.
Mach dir und deinem Kind die Freude und lass diese Quälerei sein! Du vergraulst dem Kind die Freude am Lesen. Die Maus ist grad ein paar Wochen in der Schule, sie hat doch noch so viel Zeit! Irgendwann macht es Klick und dann geht das ganz von allein. Beim einen Kind früher, beim anderen halt später.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia