1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 15.12.2008, 21:13 Uhr

bin ich mit meiner frage hier richtig?

Schau mal unter google nach: BMI Kinder, da gibt es viele Seiten, wo Du Dir den Body Mass Index speziell für Kinder ausrechnen kannst. Ich denke, Deine Tochter ist vom Gewicht her noch im Normalbereich. Bei uns ist es oft so, dass unser Sohn her erst an Gewicht zulegt und ein wenig "moppelig" mit Babyspeck wird und dann einen Wachstumsschub macht, bei dem er sich wieder streckt und ganz schlank wird.

Ich würde einfach darauf achten, dass sich Deine Tochter ausreichend täglich bewegt. Macht sie Sport? Ausserdem würde ich auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten achten und die Süssigkeiten auf keinen Fall verteufeln. Lieber ab und zu kleine Mengen, als ein absolutes Verbot, das schürt nur die Gier danach.

Mit Deinen Eltern würde ich reden, dass sie Deine Tochter nicht mehr sinnlos mit Süssigkeiten vollstopfen!!! Das sollten sie verstehen!

Bei uns gibt es die Regel, erst wird Obst/Rohkost-Gemüse gegegessen, dann gibt es was Süsses (meistens ist der Appetit dann gar nicht mehr so gross).

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.