Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dezemberstern am 15.12.2008, 21:13 Uhr.

Re: bin ich mit meiner frage hier richtig?

Schau mal unter google nach: BMI Kinder, da gibt es viele Seiten, wo Du Dir den Body Mass Index speziell für Kinder ausrechnen kannst. Ich denke, Deine Tochter ist vom Gewicht her noch im Normalbereich. Bei uns ist es oft so, dass unser Sohn her erst an Gewicht zulegt und ein wenig "moppelig" mit Babyspeck wird und dann einen Wachstumsschub macht, bei dem er sich wieder streckt und ganz schlank wird.

Ich würde einfach darauf achten, dass sich Deine Tochter ausreichend täglich bewegt. Macht sie Sport? Ausserdem würde ich auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten achten und die Süssigkeiten auf keinen Fall verteufeln. Lieber ab und zu kleine Mengen, als ein absolutes Verbot, das schürt nur die Gier danach.

Mit Deinen Eltern würde ich reden, dass sie Deine Tochter nicht mehr sinnlos mit Süssigkeiten vollstopfen!!! Das sollten sie verstehen!

Bei uns gibt es die Regel, erst wird Obst/Rohkost-Gemüse gegegessen, dann gibt es was Süsses (meistens ist der Appetit dann gar nicht mehr so gross).

VG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia