Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 15.06.2010, 9:13 Uhr.

Re: Bin ich die Einzige, die so denkt?

Für mich käme es erstmal darauf an, wie ausgeprägt die Behinderung des Kindes ist. Und vor allem darauf, wie die Unterrichtsform, die Lehrerin usw. auf das Kind abgestimmt sind.
Grundsätzlich finde ich integrative gut, richtig und wichtig. ABER: Es muß so ausgelegt sein, dass die andern Kinder nicht schulisch darunter zu "leiden" haben.

In der Klasse meiner Nichte (7. Schuljahr) ist ein leicht geistig behindertes Kind. Er ist ein lieber und netter Junge und ich finde es toll, wie er in die Klasse integriert ist.
Aber es hat auch nachteile für die anderen.
Der Junge hat eine eigene Sonderlehrerin für sich. Das sieht so aus, dass sie neben ihm sitzt und ihm alles, was die Klassenlehrerin erklärt nochmal richtig im Flüsterton erklärt. Auch wärend der Klassenarbeiten ständig dieses geflüster.
Meine Nichte sagt, dass das tierisch nervt und sie sich vor allem bei Stillarbeit nur sehr schlecht konzentrieren kann.
Außerdem springt der Junge auch oft einfach plötzlich auf oder er gibt "Geräusche" von sich, die den Unterricht stören.
Das ist dann für die "gesunden" Kinder nicht so toll. Da kann ich die Eltern verstehen, dass sie skeptisch sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia