1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 15.06.2010, 7:32 Uhr

Bin ich die Einzige, die so denkt?

Wenn der Stoff nicht darunter leidet, finde ich es völlig in Ordnung.

Wir haben auch ein Integrationskind in der Klasse. Das klappt prima - außerdem hat das Kind noch einen zusätzlichen Betreuer. Dieses Kind ist voll integriert - da gibt es keine Probleme. Gerade in den ersten Grundschuljahren sind die Kinder doch noch offen und gehen ganz natürlich mit einer Behinderung um.

Allerdings muss gesichert sein, dass der Unterrichtsstoff nicht darunter leidet - hier kommt es wirklich auf den Grad der Behinderung an. Manches Kind ist in einer Förderschule besser aufgehoben.

Aber ich denke das hat die Schule schon durchdachte und wenn es von deren Seite keine Bedenken gibt - warum soll man sich als Eltern da einmischen. Nee, wäre da auch offen ... hoffentlich bekommen die Kindern nicht mit, dass manche Eltern so negativ reagieren. Meisten sind das die Kinder die damit auch ein Problem haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.