1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.03.2006, 12:29 Uhr

Bin ganz stolz auf meinen Großen!

Hallo,

ja, da wäre ich auch stolz, Dein Sohn ist wirklich wacker! Meine Tochter ist arg schüchtern, sie wird sich sicher nicht so bald vorn hinstellen und ein Gedicht aufsagen... (was aber auch okay ist). ;-)

Naja, dass die Lehrerin sich das nun hinter die Ohren schreiben und über junge Kinder nachdenken soll, sehe ich ein bissel anders. Leider gibt ihr nämlich die Statistik Recht, wonach vorzeitig eingeschulte Kinder noch über mehrere Jahre im Schnitt schlechtere Noten haben als die regelrecht eingeschulten. Natürlich widerlegen einzelnde Kinder das, und deshalb ist es richtig, im Einzelfall zu entscheiden. Für Deinen Sohn war es sicher richtig, für viele andere Kinder ist es aber oft ein Nachteil, den sie kaum aufholen. Dies ist nicht eine Meinung, über die man diskutieren könnte, sondern eine Tatsache. Ich selbst kenne mehrere Kann-Kinder, die einen schlechten Einstieg hatten und sich schwer tun. Auch muss man vielleicht als Kann-Kind-Mutter davon wegkommen, der Lehrerin etwas beweisen zu wollen, huh? ;-)

Grüßle,

Bonnie-B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.