Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonniebee am 12.03.2006, 12:29 Uhr.

Re: Bin ganz stolz auf meinen Großen!

Hallo,

ja, da wäre ich auch stolz, Dein Sohn ist wirklich wacker! Meine Tochter ist arg schüchtern, sie wird sich sicher nicht so bald vorn hinstellen und ein Gedicht aufsagen... (was aber auch okay ist). ;-)

Naja, dass die Lehrerin sich das nun hinter die Ohren schreiben und über junge Kinder nachdenken soll, sehe ich ein bissel anders. Leider gibt ihr nämlich die Statistik Recht, wonach vorzeitig eingeschulte Kinder noch über mehrere Jahre im Schnitt schlechtere Noten haben als die regelrecht eingeschulten. Natürlich widerlegen einzelnde Kinder das, und deshalb ist es richtig, im Einzelfall zu entscheiden. Für Deinen Sohn war es sicher richtig, für viele andere Kinder ist es aber oft ein Nachteil, den sie kaum aufholen. Dies ist nicht eine Meinung, über die man diskutieren könnte, sondern eine Tatsache. Ich selbst kenne mehrere Kann-Kinder, die einen schlechten Einstieg hatten und sich schwer tun. Auch muss man vielleicht als Kann-Kind-Mutter davon wegkommen, der Lehrerin etwas beweisen zu wollen, huh? ;-)

Grüßle,

Bonnie-B

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia