1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 03.12.2010, 14:31 Uhr

bin etwas Ratlos-Motorik

Hallo !

Die Krankenkasse kann keine Ergo anordnen, das kann nur ein Arzt verschreiben.
Ist es Dir denn vorher noch nie aufgefallen, das Dein Kind bei malen Schwierigkeiten hat ? Da ist die Stifthaltung ja sichtbar. Oder malt sie nicht gerne?
Vor allem: wenn Deine Tochter ( da gehe ich jetzt mal von aus, auch wenn Du schreibst"Glückwunsch ein gesunder Junge" ) zur Logopädie geht, sollte doch klar sein das Feinmotorische Fähigkeiten und Sprachprobleme eng miteinander verknüpft sind ( so war es bei meinem Sohn auch ). Da helfen Schwungübungen, für die Stifthaltung kann man sich dreieckige Aufsätze besorgen die über den Bleistift gestülpt werden und nur die richtige Stifthaltung zulassen.
Geh´ mit den Empfehlungen die Du hast zum Kinderarzt. Und lasse Dir Ergo verschreiben.
Und noch was ? Wie war denn die Schuluntersuchung ? Ich war gesternmit meiner Tochter und sie musste so einiges abmalen. War das bei Euch auch so ? Und war das unauffällig ?

Sorry, ich weiss : viele Fragen.
Ich kann nur nicht glauben das ales so unvorbereitet plötzlich auffällig ist. Denn schon im Kindergarten sollten die Kinder beobachtet werden, und fehlende Feinmotorik sollte einem erfahrenen Erzieher bei 3 Kindergartenjahren schon auffallen......

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.