1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 21.10.2004, 11:58 Uhr

bin echt geschockt...

Bei uns gibt es in der ersten Klasse solche Tests. Ich sehe sie aber als Leistungskontrolle an und nicht als Test, wie man sie in höheren KLassen schreibt.

Meine Tochter geht seit 30. August in die Schule und hat seitdem bereits 3 solcher Tests in Mathematik geschrieben. In der Regel kann man sagen, dass sie alle 2 Wochen einen schreiben. Sie rechnen im Zahlenraum bis 10, haben bereits 8 Buchstaben durch. Klar, das Tempo ist schneller als noch zu meiner Schulzeit (kam 1978 zur Schule), aber es ist, soweit ich das beurteilen kann, kein Kind drunter, dass dem Tempo nicht gewachsen ist.

Ich würde, wie KH gesagt hat, die Tests nur als solches betrachten, dass sie dem Lehrer dazu dienen einen Überblick über den gesamten Wissensstand der Klasse zu erhalten.

LG!
CHris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.