1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 26.04.2005, 17:56 Uhr

Bin durcheinander...Regelschule doch nicht das Richtige???

Hallo Tanja,
oh wie ich diese Elterngespräche liebe *ironieoff*

Wenn du dieser Lehrerin nicht vertraust, solltest du dir noch eine andere Meinung irgendwoher holen. Wer dir da helfen könnte weiß ich leider nicht, vielleicht bekommst du da aber von anderen Müttern hier noch HIlfestellung.

Grundsätzlich käme es dann aber eben auch darauf anin welche schule sie kommen soll, nach Lehrers Meinung!
Bei uns gibt es eine Förderschule die Kinder aufnimmt die eine längere Leitung haben, diese kinder nehmen denselben stoff durch wie ihre Altersgenossen nur sind sie nur zu 12t in einer Klasse und haben 2 Lehrer.
Der Übertritt in die normale Grundschule erfolgt nach dem 2.Schuljahr und meist sind diese Kinder viel besser als die "normalen" Grundschüler. Sollte es dem Kind nicht gelungen sein den Probeunterricht zu bestehen besteht nach der 3.Klasse nochmal die Chance zu wechseln, dann allerdings in die dritte Klasse der normalen Grundschule, also das Kind verliert ein jahr.
Ein Beinbruch finde ich es nicht und es ist auch keine Schande wenn ein kind länger braucht oder eben mehr Hilfestellung braucht.


Könnte es sein das deine Tochter, bedingt durch ihr Rheuma, besondere Hilfestellungen seitens der Lehrerin benötigt? Evtl ist die kLasse der Lehrerin eh schon zu groß udn dann auch noch ein Kind dem man ständig helfen muß? Ist die Lehrerin schon älter?
Vielleicht könnte deine Tochter in eine andere Klasse (paralelklasse) wechseln??

Laß dich nicht unterkriegen, du wirst selber herausbekommen was für deine Tochter das Beste ist...da bin ich sicher.
lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.