Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kissy1981a am 23.07.2008, 12:53 Uhr.

Re: bin am platzen (sorry lang)

hatte zwar nicht die selbe situation aber ähnlich.
wir hatte kurz nach den halbjahres zeugnisse in der schule elterngespräche- leider musste ich jasmin mitnehmen so da sie beim gespräch dabei war.
die lehrerin meinte naja jasmin könnte noch nicht lesen und müsse die erste wiederhole- ich total entsetzt denn zuhause lass sie zu diesem zeitpunkt schon bücher , naja- wir uns erstmal geeinigt das es wohl das eher schüchterheit ist das sie vor der klasse nicht lies.
jamin hat dann auch immer fleißig gelesen aber so richtig lust was zu lernen hatte sie nicht- da sie ja eh wiederholen sollte- ich versucht mein kind immer aufzubauen und ihr erzählt du musst nicht wiederholen blabla.
so jasmin lies sich nicht überzeugt- da hab ich dann mein kind zur lehrerin geschicht sie solle einfach mal nachfragen ob wiederholen oder nicht- die lehrerin sich natürlich nicht geäußert. zwei wochen vor den jetztigen zeugnisse bei einer schulveranstaltung kommt die lehrerin auf mich zu und fragt- warum mein kind denn auf die dumme idee kommt wiederholen zu müssen sie kann doch rechnen, lesen und schreiben.- ich kuck die na und denk mir nur "BIST DU IRGENDWO GEGEN GELAUFEN"- ich habe mich umgedreht und mir nur gedacht- kommuninkation ist alles.
nicht das ich es schlimm gefunden hätte wenn sie wiederholt hätte, aber als pädagoge muss ich in der lage sein einem kind das gefühl zugeben du schäfst es und nicht es hat kein zweck für dich hat es sich erledigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia