1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kissy1981a am 23.07.2008, 12:53 Uhr

bin am platzen (sorry lang)

hatte zwar nicht die selbe situation aber ähnlich.
wir hatte kurz nach den halbjahres zeugnisse in der schule elterngespräche- leider musste ich jasmin mitnehmen so da sie beim gespräch dabei war.
die lehrerin meinte naja jasmin könnte noch nicht lesen und müsse die erste wiederhole- ich total entsetzt denn zuhause lass sie zu diesem zeitpunkt schon bücher , naja- wir uns erstmal geeinigt das es wohl das eher schüchterheit ist das sie vor der klasse nicht lies.
jamin hat dann auch immer fleißig gelesen aber so richtig lust was zu lernen hatte sie nicht- da sie ja eh wiederholen sollte- ich versucht mein kind immer aufzubauen und ihr erzählt du musst nicht wiederholen blabla.
so jasmin lies sich nicht überzeugt- da hab ich dann mein kind zur lehrerin geschicht sie solle einfach mal nachfragen ob wiederholen oder nicht- die lehrerin sich natürlich nicht geäußert. zwei wochen vor den jetztigen zeugnisse bei einer schulveranstaltung kommt die lehrerin auf mich zu und fragt- warum mein kind denn auf die dumme idee kommt wiederholen zu müssen sie kann doch rechnen, lesen und schreiben.- ich kuck die na und denk mir nur "BIST DU IRGENDWO GEGEN GELAUFEN"- ich habe mich umgedreht und mir nur gedacht- kommuninkation ist alles.
nicht das ich es schlimm gefunden hätte wenn sie wiederholt hätte, aber als pädagoge muss ich in der lage sein einem kind das gefühl zugeben du schäfst es und nicht es hat kein zweck für dich hat es sich erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.