Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 06.03.2008, 21:34 Uhr.

Re: Bewertung fehlt mir

Hallo Pem,

ich kann mich an eine Diskussion hier vor einigen Monaten zu diesem Thema erinnern, wo viele Muttis von Ampelsystem, von Smileys usw.. geschrieben, und viele waren auch strake Gegner dieser Art Zensuren in der ersten Klasse.

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=34265&forum=140

Wir haben das Smileys-System-Jede Woche bekommt jedes im HA-Heft einen Smiley (Lachendes Lächelndes,Gerade Strich, Traurig), der seine Leistung und sein Verhalten während der vergangegen Woche spiegeln soll, manchmal mit manchmal ohne zusätzliche Beurteilung des Lehrers (Frage der Zeit). Damit sind wir (Eltern und Kinder) hier alle sehr zufrieden , denn die Kinder können sich mit seiner Leistung und eine Beurteilung ihrer Arbeit identifizieren und wir Eltern haben immer damit eine Art Kommunikation mit dem Lehrer zusätzlcih zu unseren Elterngsprächen und Stammtischen.
Somiz können wir bei einer starken Änderung von Smiley immer die Mögliechkeit nachzuhaken.

Das mit den Bienchen oder Aufkleber mfür außerschulischen Sachen wie Mittagsschlaf finde ich daneben, es speigelt rein gar nichts. Wenn Du Wert darauf legst (ich würde es), solltest Du vielleichtdas Thema beim nächsten Elternabend ansprechen. Smileys (Stempel) nehmen nur einmal die Woche ein bisschen Zeit in Anspruch für den Lehrer, denn ich finde, daass es auch ohne zusätzlcihe Bemerkung Eltern udn Kindern regelmäßige Anhaltspunkte gibt.

Vielleicht hat aber jemand eine andere Möglichkeit?

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Halbjahr keine Bewertungen?

Hallo, wir kommen aus Rheinland-Pfalz. An unserer Schule bekommen die 1.klaessler keine Halbjahreszeugnisse, auch keine schriftlichen Bewertungen. Ist das normal oder nur unsere Schule? 1. " Zeugniss" gibts nach dem 1. Schuljahr... Naja Danke ...

vivi2711   23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewertung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia