1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 06.03.2008, 21:34 Uhr

Bewertung fehlt mir

Hallo Pem,

ich kann mich an eine Diskussion hier vor einigen Monaten zu diesem Thema erinnern, wo viele Muttis von Ampelsystem, von Smileys usw.. geschrieben, und viele waren auch strake Gegner dieser Art Zensuren in der ersten Klasse.

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=34265&forum=140

Wir haben das Smileys-System-Jede Woche bekommt jedes im HA-Heft einen Smiley (Lachendes Lächelndes,Gerade Strich, Traurig), der seine Leistung und sein Verhalten während der vergangegen Woche spiegeln soll, manchmal mit manchmal ohne zusätzliche Beurteilung des Lehrers (Frage der Zeit). Damit sind wir (Eltern und Kinder) hier alle sehr zufrieden , denn die Kinder können sich mit seiner Leistung und eine Beurteilung ihrer Arbeit identifizieren und wir Eltern haben immer damit eine Art Kommunikation mit dem Lehrer zusätzlcih zu unseren Elterngsprächen und Stammtischen.
Somiz können wir bei einer starken Änderung von Smiley immer die Mögliechkeit nachzuhaken.

Das mit den Bienchen oder Aufkleber mfür außerschulischen Sachen wie Mittagsschlaf finde ich daneben, es speigelt rein gar nichts. Wenn Du Wert darauf legst (ich würde es), solltest Du vielleichtdas Thema beim nächsten Elternabend ansprechen. Smileys (Stempel) nehmen nur einmal die Woche ein bisschen Zeit in Anspruch für den Lehrer, denn ich finde, daass es auch ohne zusätzlcihe Bemerkung Eltern udn Kindern regelmäßige Anhaltspunkte gibt.

Vielleicht hat aber jemand eine andere Möglichkeit?

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Halbjahr keine Bewertungen?

Hallo, wir kommen aus Rheinland-Pfalz. An unserer Schule bekommen die 1.klaessler keine Halbjahreszeugnisse, auch keine schriftlichen Bewertungen. Ist das normal oder nur unsere Schule? 1. " Zeugniss" gibts nach dem 1. Schuljahr... Naja Danke ...

von vivi2711 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewertung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.