Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 06.03.2008, 12:09 Uhr.

Re: Bewertung fehlt mir

Ich versteh dich gut, wäre über ein bisserl mehr Bewertung auch sehr froh, obwohl wir ein "Stempel"system haben. Aber genau wie eine Note, sagt das wenig über die insgesamte momentane Verfassung meines Kindes und das zu Hause unterscheidet sich wirklich sehr zu dem, was sie in der Schule schaffen.

Ich geh zwar auch ca 2mal im Jahr in ein Elterngespräch, gehe danach aber meist eher mit dem Gefühl nach Hause, "huch ich erwarte wohl zu viel von meinem Kind" und das würde ich ehrlich dann lieber unterm Jahr genauer durch schauen können, dann könnte ich gelassener an Hausaufgaben gehen, die nicht sofort flutschen wie Öl z.B.

schade, dass es sowas nicht gibt, aber irgendwie auch wieder verständlich, gut durchschaubar würde das sicher ziemlichen Arbeitsaufwand ergeben...

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Halbjahr keine Bewertungen?

Hallo, wir kommen aus Rheinland-Pfalz. An unserer Schule bekommen die 1.klaessler keine Halbjahreszeugnisse, auch keine schriftlichen Bewertungen. Ist das normal oder nur unsere Schule? 1. " Zeugniss" gibts nach dem 1. Schuljahr... Naja Danke ...

vivi2711   23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewertung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia