Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 06.03.2008, 9:35 Uhr.

Re: Bewertung fehlt mir

gemäss meiner erfahrung kann man sich ziemlich entspannen, denn wenn's in der schule nicht klappt, wird das komuniziert. ich würde getrost abwarten bis zum nächsten gespräch.

auch bei uns werden bewertungssysteme eingeführt und sang- und klanglos wieder abgeschafft. jedes bewertungssystem hat einen gemeinsamen nenner: immer die gleichen kinder bekommen gute bewertungen, immer die gleichen kinder bekommen schlechte bewertung.

mein kind gehört zur gattung der gutbewerteten, aber ich stelle mir oft die frage, wie ich als lehrerin mit den anderen kindern umgehen würde. das bewertungssystem wäre schon positiv, aber es klappt nicht! nur wenn ich da an die frühere art von 'schlechtbewertung' denke:
- in die ecke stehen
- nachsitzen
- zum direktor
- strafaufgaben

hat wohl irgendein unruhiges kind dadurch sein verhalten geändert? ich bezweifle es.

deshalb finde ich eigentlich nur schon der versuch der lehrerinnen gut, etwas ändern zu WOLLEN.

ich drücke oft beide augen zu, auch wenn ich etwas nicht gutheisse, was mir mein sohn aus der schule erzählt, denn die lehrer haben einen superanstrengenden job und geben (meistens) ihr bestes.

deine maus würde ich trösten, wenn sie mal 'absackt' (mittags-schlafbewertung). ich versuche meinem sohn dann immer zu erklären, dass man es niemals allen recht machen kann und er das nicht persönlich nehmen soll, weil ja eigentlich nur meine, also mamis 'bewertung' über ihn, die wichtigste ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. Halbjahr keine Bewertungen?

Hallo, wir kommen aus Rheinland-Pfalz. An unserer Schule bekommen die 1.klaessler keine Halbjahreszeugnisse, auch keine schriftlichen Bewertungen. Ist das normal oder nur unsere Schule? 1. " Zeugniss" gibts nach dem 1. Schuljahr... Naja Danke ...

vivi2711   23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewertung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia