1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 26.04.2004, 13:28 Uhr

Betreuung der Schulkinder wärend der Ferien?

Hallo Doris,

meine Tochter kommt ja auch im September dieses Jahres in die Schule und ich habe ihre Grundschule hauptsächlich nach der Betreuung ausgewählt. Sie geht auf eine städtische Grundschule, und in dieser Schule gibt es Betreuung (+ Mittagessen), die täglich bis 16 Uhr geht und in den Ferien gibt es teilweise auch Betreuung zu den üblichen Schulzeiten bis 16 Uhr. In der Betreuung gibt es dann diverse Freizeitangebote und Kurse, unter fachkundiger Anleitung und Aufsicht natürlich. 3 Wochen in den Sommerferien ist auch die Betreuung geschlossen, aber die anderen 3 Wochen hat sie auf, ebenso wie in den Herbst- und Osterferien. Da ich auch berufstätig (und alleinerziehend) bin, war mir die umfassende Betreuung sehr wichtig. Diese Grundschule ist übrigens die einzige hier in der Stadt (mit 90 000 Einwohnern), die die Betreuung in diesem Maße (schon seit 1997) anbietet.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.