Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 03.10.2005, 22:15 Uhr.

Re: Betreuende Grundschule

hi Birgit,

also das ist ja echt der Hammer! Wie alt ist denn Dein Sohn?
und Du hast völlig Recht, das gleiche könntest Du auch ohne "Betreuung" haben indem Du Deinen Sohn einfach irgendwo zum Warten hinschickst.
Ich würde vermutl. nicht mal bis zum Elternabend warten, sondern erstmal nachschauen was in den Unterlagen steht. Also ob dort ausdrücklich von "Betreuung" oder "Aufsicht" oder so gesprochen wird, oder ob die vielleicht (zumindest schriftlich) nur den Raum zur Verfügung gestellt haben und die Aufsichtspflicht gemeinerweise bei den Eltern belassen haben??
Ist das nciht der Fall wrüde ich augenblicklich nachfragen was das soll, bezogen auf den aktuellen von Dir beschriebenen Fall. Also zuerst die "Betreuer" befragen. Wenn die ausweichen oder keine plausible Entschuldigung vorbringen dann weiter zur Schulleitung bzw. wer halt auch immer zuständig ist (bei uns glaube ich die Stadt). Das kann's ja wohl wirklich nicht sein!!!

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia