Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 16.01.2013, 8:24 Uhr.

Re: Betr. Egobag

Nachteil bei unserem Modell von 2011 ist, dass er manchmal umkippt, wenn das große Fach fast leer ist, die Seitentaschen und die Vordertaschen aber noch voll sind. Das Problem soll bei den Modellen ab 2012 aber behoben sein. Die haben auch keine Seitentaschen mehr. Meine Tochter wollte unbedingt das alte Modell haben. Uns stört das Umkippen allerdings nicht, weil der Ranzen in der Schule und daheim eh am Haken hängt.

Dadurch, dass er rundherum weich ist (bis auf die Rückenschiene) kann man sich natürlich nicht auf den Ranzen setzen (wobei da alle anderen Ranzen auch leiden).

Ansonsten habe ich bisher keinen Nachteil gefunden. Der Stoff ist sehr gut wasserabweisend, der Regenüberzug (wird oben in der Klappe verstaut und befestigt) absolut dicht. Der Inhalt wird durch das Zugsystem gut komprimiert, so dass auch beim Rennen nichts im Ranzen rumpoltert (und nebenbei das Gewicht auch wieder näher am Körper liegt).
Die "Ergobag"-Kinder hier schließen auch alle brav den Brust- und den Hüftgurt.
Der Sportrucksack wird bei uns (wie es auch gedacht ist) am Ranzen befestigt. Meine Tochter hat es auch anders probiert. Aber bei einem Schulweg von 30-50 Minuten werden die Arme schon lang, wenn man die Tasche in der Hand trägt oder der Träger ständig von der Schulter rutscht. Also auch positiv.

Die orangenen Flächen kann man nachkaufen und mit Reißverschluss befestigen, was mir auch wichtig war. So sieht man den Ranzen in der dunklen Jahreszeit viel besser als ohne. Achtet darauf mal, wenn ihr morgens in der Dämmerung unterwegs seid.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia