Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 15.01.2013, 12:55 Uhr.

Re: Betr. Egobag

Der Innenraum ist in mehrere Fächer aufgeteilt. Die Abtrennungen sind aus Textil und eines ist mit Klett noch verstellbar. Zumindest ist das bei dem 2011er Modell so. Der Boden ist fest genug, da verbiegt sich nichts. Der Rücken mit Aluschiene sowieso.
In einem dieser Fächer steckt eine herausnehmbare, oben offene Heftbox, wo die einzelnen Hefte, Blöcke usw. einfach reingesteckt werden.

Der Scout Maxi und der Nano sind außen ja auch weich.

Bei meiner Tochter sind noch keine Hefte oder Bücher verknickt. Bei meinem Neffen, der einen "harten" Scout hat, schon. Das kommt darauf an, wie das Kind mit den Sachen umgeht. Wenn man alles nur irgendwie reinstopft, geht es halt kaputt.

Hier sieht man auch kaum Ergobags (derzeit drei Stück), weil kein Laden hier in der Umgebung ihn führt und die meisten Eltern keinen größeren Aufwand betreiben wollen. Hier sieht man fast nur McNeill, Sammies und Scout.
Ich bin extra 50 km weit gefahren, in einen Laden, der fast alle Marken führt. Ich wollte den Ergobag unbedingt mal näher anschauen. Meine Tochter hat dann die (sehr gute) Wahl getroffen, weil der Ergobag einfach am allerbequemsten saß. Bei über 1 km Schulweg mit Hügeln finde ich das schon wichtig. Bei einem Buskind wäre es mir egal gewesen, wie der Ranzen sitzt.

Nächstes Jahr wird es mindestens drei Ergobags mehr geben, weil meine Freundinnen durch mich darauf aufmerksam wurden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia