Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 23.05.2011, 14:39 Uhr.

Re: besuchskind allein auf den spielplatz

Hallo
aus diesem Grund lasse ich unseren Sohn nicht einfach mal so zu jemandem hin von dem ich nicht weiß wie gut er auf ihn aufpasst, da gehen mir die Meinungen einfach zu sehr auseinander.

Ich selbst nehme öfters das Nachbarsmädchen mit zum großen Abenteuer-Spielplatz, dort bin ich aber immer in "Hörweite" zumindest u. das weiß die Mutter auch.

Andererseits würde ich meinen Sohn nicht einfach so in die Obhut von der Mutter dieses Mädchens geben, denn dort ist es an der Tagesordnung dass das Mädchen (6) mit dem Fahrrad alleine o. auch zu Fuß in der Gegend rumfährt/geht bis 21 h u. noch später (unter der Woche). Ohne sich zwischen 16 u. 21 h mal eben daheim blicken zu lassen....

Ich würde an deiner Stelle von vornherein klären was du deinem Kind schon alleine zutraust u. was du nicht möchtest u. wenn dann die andere Mutter nicht bereit ist dein Kind entsprechend zu betreuen - es lassen!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia