1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 03.07.2014, 15:13 Uhr

Besser sind Rechenschiffchen

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Ich bin Grundschulleherin und halte auch die Rechenschiffchen oder Zwanzigerfelder für deutlich sinnvoller. Da erkennen die Kinder viel besser die 5er- und 10er-Bündelung. Außerdem ist eine Kette mit 25 Perlen auch recht ungewöhnlich und für das ein oder andere Kind vermutlich auch zu unübersichtlich, vor allem mit dem zusätzlichen "Schnickschnack" dran.
Optisch sind die Ketten schön, keine Frage. Aber es gibt sinnvollere Materialien, die auch in einer guten Grundschule vorhanden sein werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.