Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 20.01.2008, 10:33 Uhr.

Re: Beschwerde auch anonym?

Zunächst mal-natürlich ist es rechtens, dass ein SL gleichzeitig eine Klassenleitung übernimmt, gerade an kleinen Schulen ist das absolut üblich.
Mein SL ist ebenfalls Klassenleiter einer 3. Klasse.
Aber, wie Henni bereits schrieb, gibt es Bürostunden, die im Deputat untergebracht sind, die aber erfahrungsgemäß NIE ausreichen, um die ganze Verwaltungsarbeit unterzubringen.
Unser SL hat nichtmal eine Sekretärin und muss echt ALLES regeln. Dorfschulleiter sind meist arme Socken.
Unser SL erledigt sämtliche Arbeit, die er während der Bürostunden nicht schafft, vor und nach dem Unterricht, Seine Klasse würde er niemals allein lassen.

Wenn dem tatsächlich so ist, verletzt die Dame ihre Aufsichtspflicht.
Ich als L. kann nur folgendes sagen: ich würde, wenn dies in der Klasse meiner Tochter geschähe, bei der Dame vorsprechen und nachfragen, ggf deutliche Worte sprechen ("Was ist, wenn ein Kind sich verletzt und SIE waren nicht im Klassenraum?").

Ansonsten erstmal gezielt Fakten sammeln und beschweren, aber nicht anonym!
Ich kann zwar nachvollziehen, dass du Angst hast, dass dein Kind oder das der Freundin dann "gebrandmarkt" ist, aber die musst du echt nicht haben. Ich habe in meinen Jahren im Schuldienst nie erlebt, dass das so war-im Gegenteil! Kinder von Eltern, die sich trauen, auch mal den Mund zu öffnen, werden eher "vorsichtig" behandelt :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia