1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 17.05.2005, 19:13 Uhr

Beschäftigung f. Mädchen

Hallo,

wollte mal hören, mit was sich Eure Mädchen (7 oder 8 Jahre) so beschäftigen. Gerade jetzt in den Ferien sind die meisten Freunde meiner Tochter nicht da und da kommt dann bei uns im Kinderzimmer langeweile auf. Was machen Eure da so(allein)?

Lg. Mandy

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung f. Mädchen

Antwort von Fario am 17.05.2005, 19:42 Uhr

Also ich bin Klassenlehrerin einer 2 Klasse mit 70 Mädels. Wir waren letzte Woche im Schullandheim und da habe ich für Zwischendurch Stickgarn gekauft und so ein Buch über Freundschaftsbänder. Die Mädchen haben wie verrückt in jeder freien Minute Freundschaftsbänder gemacht. Deine Tochter könnte ihren Freundinnen welche machen und Ihnen diese schenken wenn sie zurück kommen. Außerdem machen Mädchen in dem Alter alles krative gerne. Da gibt es bei Toys ur Us ganz tolle kreativ Sachen: Schmuck selber machen/ Window Colors, diese Steckperlen zum Bügeln. Vielleicht kannst du ihr Häkeln, stricken oder sticken beibringen. Hoffe es war etwas dabei. Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, Bügelperlen sind bei uns auch der Hit! Oder

Antwort von Biene am 17.05.2005, 20:11 Uhr

backe mit ihr was. Zoo, Einkaufsbummel, Kino. Pflanzt was Schönes im Garten......

Meine Kinder sind fast den ganzen Tag draussen, allerdings haben wir auch 3 Kinder und 4 Meerschweinchen. Langeweile kennen unsre Kinder schlicht und ergreifend nicht.*G*


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung f. Mädchen

Antwort von Dorilys am 17.05.2005, 23:21 Uhr

Bei uns sind Laubsägearbeiten ganz in! Oder arbeiten mit Ton (oder andere Modelliermasse). Meine Tochter hat jetzt 3 Mosaike gemacht, da hatt sie auch viel Spaß. Bei Freundschaftsbändern, Scoubidous und Handarbeiten fehlt meiner Tochter einfach die Geduld.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank f. die Antworten m.t.

Antwort von Mandy2 am 18.05.2005, 12:50 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt erstmal was zum Sticken und Stecken geholt, hoffe sie hat auch die Geduld für sowas. Wir probieren es mal aus.

Danke Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.