Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 07.09.2005, 11:10 Uhr.

Re: Beruf und Sommerferien..Ideen gesucht..

Hallo,

mal so drauf losgesponnen:

was gehört dazu???
ABENTEUER! Lagerfeuer machen (falls geeignete Feuerstelle vorhanden, denn im Sommer im Wald...), Waldsafari (Schnitzeljagd mit geeigneter Story aussenrum), Baden, Plantschen, Dämme am Bach bauen, Olympische Spiele (Waldolympiade, sportliche Wettbewerbe halt), Kreativangebote (auch mit Wald-Utensilien: Blätter, Zweige, Beeren), Hütte bauen, usw. Ein Ausflug gehört eigentlich auch dazu, ist aber schwierig zu organisieren.

Wichtig vor allem: der Betreuerschlüssel. Ich stelle mir das schwierig vor, so etwas privat aufzuziehen.


was darf das kosten:
Anhaltspunkt: bei uns kostet eine Woche Sommerferienprogramm im Wald (Grillhütte) 60 Euro. Das ist aber ganztags und INCLUSIVE Mittagessen.

Halbtags ohne Essen dann vielleicht 25 Euro pro Woche???

welche zeiten?
So lange wie die Schule sonst geht? Falls das nicht möglich ist: an den Schulzeiten orientiert so lange wie möglich


was NICHT?
Hmmm. Zu geringer Betreuerschlüssel. Wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. Auch für eine kleine Kindergruppe sollten mindestens 3 Personen anwesend sein. Wenn mal irgendwas ist (einer muß mit einem Kind zum Arzt), wäre sonst nur eine Person übrig.

was ja?
Das ganze in Zusammenarbeit mit der Gemeinde aufziehen. Bei einem rein privaten Angebot würde ich mein Kind nicht hingeben (versicherungstechnische Fragen, Qualitätssicherung, etc.)

Viele Grüsse,
Rio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia