1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 07.09.2005, 11:10 Uhr

Beruf und Sommerferien..Ideen gesucht..

Hallo,

mal so drauf losgesponnen:

was gehört dazu???
ABENTEUER! Lagerfeuer machen (falls geeignete Feuerstelle vorhanden, denn im Sommer im Wald...), Waldsafari (Schnitzeljagd mit geeigneter Story aussenrum), Baden, Plantschen, Dämme am Bach bauen, Olympische Spiele (Waldolympiade, sportliche Wettbewerbe halt), Kreativangebote (auch mit Wald-Utensilien: Blätter, Zweige, Beeren), Hütte bauen, usw. Ein Ausflug gehört eigentlich auch dazu, ist aber schwierig zu organisieren.

Wichtig vor allem: der Betreuerschlüssel. Ich stelle mir das schwierig vor, so etwas privat aufzuziehen.


was darf das kosten:
Anhaltspunkt: bei uns kostet eine Woche Sommerferienprogramm im Wald (Grillhütte) 60 Euro. Das ist aber ganztags und INCLUSIVE Mittagessen.

Halbtags ohne Essen dann vielleicht 25 Euro pro Woche???

welche zeiten?
So lange wie die Schule sonst geht? Falls das nicht möglich ist: an den Schulzeiten orientiert so lange wie möglich


was NICHT?
Hmmm. Zu geringer Betreuerschlüssel. Wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. Auch für eine kleine Kindergruppe sollten mindestens 3 Personen anwesend sein. Wenn mal irgendwas ist (einer muß mit einem Kind zum Arzt), wäre sonst nur eine Person übrig.

was ja?
Das ganze in Zusammenarbeit mit der Gemeinde aufziehen. Bei einem rein privaten Angebot würde ich mein Kind nicht hingeben (versicherungstechnische Fragen, Qualitätssicherung, etc.)

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.