Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 14.12.2010, 10:25 Uhr.

Berlin

Hallo Suka,

wenn Du schon die Gegend genau weißt in die Du ziehen möchtest, weißt Du dann auch schon genau WELCHE Schule es sein wird/werden soll??? Ruf doch dort einfach mal im Sekretariat an und frage nach.
( http://www.berlin.de/sen/bildung/schulverzeichnis_und_portraets/ )

Ansonsten ... in Berlin ändert sich ja immer wieder und ständig was. Es ist richtig das die meisten (oder sogar alle?!) Förderschulen abgeschafft werden sollen (noch existieren sie größtenteils!) und die Kinder dann als i-Kinder in die normalen Grundschulklassen integriert werden sollen (was auch derzeit schon übliche Praxis ist!) Wie das genaue Prozedere in diesem Fall ist kann ich Dir nicht so genau sagen, da ich kein i-Kind habe. Ich habe von Freunden gehört, dass es verschiedene Schulen in Berlin gibt die sich auf Kinder mit bestimmten Diagnosen "spezialisiert" haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen stressfreien und gelungenen Umzug und einen besseren neuen Schulstart für deinen Sohn (denn alles was ich so bis jetzt von Euch hier gelesen habe in Bezug auf Schule klang nicht wirklich toll!)

LG aus dem leicht verschneiten Berlin
Katja & Co

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia