Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Moneypenny am 14.02.2013, 14:09 Uhr.

Re: Berlin- Bescheid vom Schulamt zur Schule Eurer künftigen Erstklässler ?

DIe Schule im Einzugsgebiet soll es gar nicht sein, Erstwahl ist die Schule des Bruders im Nachbarbezirk und Zweitwahl eine andere ebenfalls nicht im EInzugsgebiet, aber immerhin in unserem Bezirk ; Drittwahl wäre eine Privatschule. Diese ganzen Wahlwünsche habe ich bei der Schule des EInzugsgebietes auch ordnungsgemäß beim erforderlichen Umschulungsantrag angegeben und so wie ich den Umschulungsantrag und auch die Aussage der Erstwahlschule verstanden habe, kommt zuerst ein Schreiben vom Schulamt des Bezirks der Erstwahlschule, ob es da geklappt hat . Schule der Erstwahl hat ausdrücklich nichts mit der Auswahl und Benachrichtigung zu tun, das erledigt das zuständige Schulamt. Ja, ich überlege auch , da mal anzurufen,dann schrecke ich immer davor zurück, weil die bestimmt schon völlig überhäuft werden von Anfragen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Moneypenny   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia