Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 14.07.2006, 20:44 Uhr.

Re: Bericht wegen der Einschulung!! und traurig bin...

Hallo,

ich würd mir wegen der Klasse gar nicht so viele Gedanken machen.

Mein Sohn kannte in seiner Klasse nur 2 Mädchen (und mit denen kam er nie so besonders aus) und alle anderen Kinder waren unbekannt. Seine Freunde waren alle in der anderen Klasse.
Aber jetzt hat er doppelt so viele Freunde - seine alten in der 1a und seine neuen in seiner Klasse 1b.

Es hat zwar eine Weile gedauert bis die neuen Freundschaften da waren - und er hat lange in der Pause mit seinen alten KiGa-Freunden gespielt. Aber nachdem dann ein paar gemeinsamkeiten entdeckt wurden hat er schnell neue Freunde gefunden. Heute möchte er gar nimmer tauschen so wohl fühlt er sich in seiner Klasse.

Trau Deinem Kind zu das es das hinbekommt.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia