1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 03.06.2012, 14:40 Uhr

Benötige einen Geschenkvorschlag - Mädchen!!!!

Ich möchte gern zur Einschulung ein Gesellschaftsspiel an ein Mädchen verschenken. Kann mir jemand ein gutes aus Erfahrung von Euch empfehlen?


Würde mich sehr freuen.

 
5 Antworten:

Re: Benötige einen Geschenkvorschlag - Mädchen!!!!

Antwort von Dor am 03.06.2012, 15:08 Uhr

unser absoluter Favorit ist Ubongo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Geschenkvorschlag - Mädchen!!!!

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.06.2012, 15:15 Uhr

Hallo,

das kommt darauf an, was du ausgeben möchtest. Meine Maus findet das "Wer war es" total klasse. Ich finde das verrückte Labyrint und buddelcompany noch klasse. Wir haben von meiner Großen noch das UNO flash. Das finden wir auch gut, oder das UNO Extrem. Monopoly Deutschland, oder auch, wenn das Kind einen tiptoi hat, wäre in Deutschland unterwegs auch noch eine tolle Idee. Auch finde ich persönlich die Lego Spiele schön. Wenn es etwas mit Zahlen sein kann, finde ich Triominos und Rummy oder Rummikub sehr schön. Meine Große hatte das Twister und fand es auch toll. Jetzt fällt mir im moment gerade nicht mehr ein. Vielleicht ist ja auch etwas etwas dabei, was dir gefällt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Geschenkvorschlag - Mädchen!!!!

Antwort von Jayjay am 03.06.2012, 17:38 Uhr

Welche Preisklasse? Wie alt ist das Kind?

Was meine Tochter ansonsten gut fand/findet (in der GS-Zeit, nicht unbedingt 1. Klasse): Tabu junior, Uno, Vier gewinnt, Monopoly, Kniffel, Schiffe versenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige einen Geschenkvorschlag - Mädchen!!!!

Antwort von Katinkasmom am 03.06.2012, 19:32 Uhr

meine Tochter liebt seit Grundschuleintritt Qwirkle, spielt sie schon das ganze Jahr im Hort (ich persönlich kenne es allerdings nicht, kann da leider keine weitere Info zu geben :o) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNO

Antwort von Namens-Fee am 04.06.2012, 9:59 Uhr

aber nicht die Kindervariante, sondern das Original ;-)

Sehr gerne spielen unser auch "Wer ist es?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.