Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 06.10.2010, 12:12 Uhr.

Re: Belohnungssystem, laufend wechselnde Sitzordnung, Pausenbrot (lang!)

Ich möchte jetzt nur kurz zur brotzeit etwas sagen.
Kann es sein, dass es die Vorschrift wegen der klebrigen Finger etc.gibt?
Frag doch mal warum diese Regel. Und dann knallst du ihr die Inhaltsstoffe von Honig contra Fleischwurst um die Ohren und fragst sie, ob es ihr lieber ist, wenn dein Kind gesättigt vom Honigbrot zufrieden dem Unterricht folgt, oder ob sie es lieber hat, wenn deine Tochter angewiedert ihr fleischwurstbrot runterwürgt und dann unter umständen im Unterricht wieder von sich gibt.

Sorry, aber das geht gar nicht. Was mein Kind isst, das bestimme ganz alleine ich und sonst niemand. Ich nehme mal an, dass es eine normale Schule und keine privatschule ist, oder?
An einer normalen Schule kann dein kind futtern was es will, das geht neimanden etwas an solange sie sich niocht gerade ein bier aufmacht.

Bei uns im Kindergarten gabs auch so Zirkus wenn ich einmal in 4 Wochen ein Knobbers eingepackt habe.
Die haben es tatsächlich fertig gebracht mein Kind dann von 8-13 Uhr hungern zu lassen..sie durfte das Knobbers nicht essen. Da hat es dann gewaltigst gekracht!!!!!!!

Ergo: Dein Kind, deine Entscheidung was es ißt.
Stärke sie und sag ihr, sie soll bei dem gemecker auf Durchzug schalten und Contra geben.

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

pausenbrot

was gibt ihr euren kindern jeden tag als pausenbrot mit? sollte ja auch einwenig abwechslungsreich sein! morgens isst mein sohn nur einen pudding ( gekauft unten schoko mit sahnehaube-etwas anderes will er nicht, ausser mal ein nutellabrot
J+L   15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
 

"verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Hallo, viell. könnt ihr mir helfen :-) Zum Schulstart wollte ich eine schöne Pausenbrotbox mit Einteilung kaufen bin aber bislang nicht fündig geworden.....Die Abteilung für Obst ect. sollte so sein, dass nichts auf die andere Seite fallen kann, bzw. der Saft vom Obst über ...

Taurus   22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
 

Pausenbrot

Hallo, ab August geht jetzt auch bei uns die Schule los. Jetzt wird für mich auch das Thema Pausenbrot bzw. was gibt man mit zur Schule los gehen. Was packt ihr Euren Kindern so ein? Gibt es vielleicht Bücher für leckere Pausenbrote. Welches könntet ihr mir empfehlen? ...

Apfelkuchen   22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
 

Gesundes Frühstück und gesundes Pausenbrot

Hallo, was gibt ihr denn so Gesundes eueren Kindern zum Frühstück, vor allem aber mit in die Schule? Meiner will weder Vollkorn-, noch dunkeles Brot essen. Und außer irgendwelche Cerealien, Müsli mit Milch am morgen will er Nichts essen. Auf die Dauer ist es ziemlich ...

gaby67   30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
 

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also ...

dkteufelchen   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pausenbrot
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia