1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 11.02.2011, 19:17 Uhr

Belohnung zieht schon mal nicht

Verabredung klappt, dann ist er fix fertig.
Aber er ist nun mal nicht täglich verabredet.

Ich habe schon ohne Hausaufgaben geschickt, zumindest dachte ich es. Laut der Lehrerin hat er immer alle Hausaufgaben, bloß woher verstehe ich noch nicht. Oder sind da Zusatzaufgaben dabei?
Ich glaub ich brauche ein Gespräch mit der Lehrerin. Im Hausaufgabenheft steht leider nie was.
Er geht ja erst seit Januar in diese Schule, da fehlt noch ein wenig Info.

Ein Gespräch hatte ich schon, da sagte die Lehrerin, er ist immer als einer der ersten fertig, hat alles richtig, arbeitet super mit,...
Also alles, was man als Mutter hören möchte.

Ich atme einfach tief durch und warte wie es weitergeht.

Danke für eure Meinungen und Ideen.

Ach ja, wenn ich neben ihm sitze, haben wir sehr schnell beide schlechte Laune, er, weil ich sage mach deine Sachen fertig und ich, weil er den Hausaufgaben vorsingt, vortanzt,... Deshalb verzichte auf das daneben sitzen. Er darf die HA in der Küche oder im Wohnzimmer machen, nur wenn er singt, tanzt, .. dann geht er in sein Zimmer um den Familienfrieden zu wahren.

Vielleicht klickert es bei ihm ja bald und die HA sind kein Problem mehr.

LG
und schönes Wochenende
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.