Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Fröschli am 11.02.2011, 19:17 Uhr.

Belohnung zieht schon mal nicht

Verabredung klappt, dann ist er fix fertig.
Aber er ist nun mal nicht täglich verabredet.

Ich habe schon ohne Hausaufgaben geschickt, zumindest dachte ich es. Laut der Lehrerin hat er immer alle Hausaufgaben, bloß woher verstehe ich noch nicht. Oder sind da Zusatzaufgaben dabei?
Ich glaub ich brauche ein Gespräch mit der Lehrerin. Im Hausaufgabenheft steht leider nie was.
Er geht ja erst seit Januar in diese Schule, da fehlt noch ein wenig Info.

Ein Gespräch hatte ich schon, da sagte die Lehrerin, er ist immer als einer der ersten fertig, hat alles richtig, arbeitet super mit,...
Also alles, was man als Mutter hören möchte.

Ich atme einfach tief durch und warte wie es weitergeht.

Danke für eure Meinungen und Ideen.

Ach ja, wenn ich neben ihm sitze, haben wir sehr schnell beide schlechte Laune, er, weil ich sage mach deine Sachen fertig und ich, weil er den Hausaufgaben vorsingt, vortanzt,... Deshalb verzichte auf das daneben sitzen. Er darf die HA in der Küche oder im Wohnzimmer machen, nur wenn er singt, tanzt, .. dann geht er in sein Zimmer um den Familienfrieden zu wahren.

Vielleicht klickert es bei ihm ja bald und die HA sind kein Problem mehr.

LG
und schönes Wochenende
Becky

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia