1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 18.03.2004, 19:25 Uhr

Belohnung für schnelles Arbeiten? = positive Verstärkung

Ich mache es in der Klasse häufig so, dass schöne Sachen (Freiarbeit, Lieder, spiele) danach kommen und langsame Schüler halt nicht in den Genuss kommen, weil sie erst ihre Arbeit fertig machen müssen. Meistens wirkt es recht bald.
Könnte mir vorstellen, dass das auch z.B. mit Hausaufgaben funktioniert. Nach einer angemessenen Frist, wird wenn die Hausaufgabe erledigt ist, etwas Schönes unternommen. Ist doch ein Ansporn sich zu beeilen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.