1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.12.2012, 10:25 Uhr

Bekommen gute Schüler Extraaufgaben?

Theoretisch ja, praktisch eher weniger. Es gibt bei uns für die "guten" Deutschschüler ein Extrabuch ("Lies mal" - ganz öde gemacht) und in Mathe ein Extrabuch "Rechenfuchs". Angeblich sind die selbsterklärend, aber mein Kind fragt mich dazu gelegentlich etwas weil es in der Schule eben nicht erklärt wird.
Ansonsten machen wir Zuhause Aufgaben mit den Stars Heften aus dem Oldenbourg Verlag, die machen dem Kind viel mehr Spaß.
http://www.oldenbourg.de/osv/grundschule/stars-hefte

Unsere Lehrerin hat wenig Interesse an Forderunterricht, die besseren Schüler sollen da lieber Rücksicht lernen und auf die Schwächeren warten, während die Schwachen nicht auf die Stärkeren Rücksicht nehmen müssen, sondern Förderunterricht erhalten.

Vielleicht ist das bei euch anders, sprich doch mal vor und bring das Thema Forderaufgaben an, ansonsten mach es wie ich zuhause auf eigene Faust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.