Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 20.12.2012, 10:25 Uhr.

Re: Bekommen gute Schüler Extraaufgaben?

Theoretisch ja, praktisch eher weniger. Es gibt bei uns für die "guten" Deutschschüler ein Extrabuch ("Lies mal" - ganz öde gemacht) und in Mathe ein Extrabuch "Rechenfuchs". Angeblich sind die selbsterklärend, aber mein Kind fragt mich dazu gelegentlich etwas weil es in der Schule eben nicht erklärt wird.
Ansonsten machen wir Zuhause Aufgaben mit den Stars Heften aus dem Oldenbourg Verlag, die machen dem Kind viel mehr Spaß.
http://www.oldenbourg.de/osv/grundschule/stars-hefte

Unsere Lehrerin hat wenig Interesse an Forderunterricht, die besseren Schüler sollen da lieber Rücksicht lernen und auf die Schwächeren warten, während die Schwachen nicht auf die Stärkeren Rücksicht nehmen müssen, sondern Förderunterricht erhalten.

Vielleicht ist das bei euch anders, sprich doch mal vor und bring das Thema Forderaufgaben an, ansonsten mach es wie ich zuhause auf eigene Faust.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia