1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.09.2009, 16:41 Uhr

Beißen,Schlagen, Achtung lang

nun ja, das problem scheint mir zu sein, dass deine schwester ZU verständnisvoll zu sein scheint.
ich habe so eine freundin. wenn ihr sohn (auch schon als kleinkind) etwas anstellte bzw. einem anderen kind weh tat, kam von ihr immer nur "och, der hat das doch nicht so gemeint, der weiß das noch nicht" oder sie fragte, warum er das gemacht habe und er antwortete: weiß ich nicht. sie hat sich damit zufrieden gegeben und keine konsequenz folgen lassen.
ich hab es ihr deutlich gesagt und mit der zeit wurde es besser, auch wenn es immer noch nicht perfekt ist.

ich bin übrigens durchaus der meinung, dass auch fremde menschen mit meinem kind schimpfen dürfen, wenn es sich absichtlich falsch benimmt.zieh dir den schuh nicht an, dass sie meint, bei dir wäre es genauso. zwar hast du noch kein kind, aber ich merke doch, dass du eine andere einstellung hast als deine schwester.

ich finde, deine schwester sollte ihrem sohn deutlich vermitteln, dass er respekt vor anderen dingen und menschen haben muss. vielleicht wäre eine erziehungsberatung auch etwas für sie?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.