1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von benedikte am 09.11.2004, 23:21 Uhr

beim ersten Kind

macht man einige Fehler. mein großer ist ja auch eher zurückhaltend und etwas unsicher in vielem. den haben wir, weil er Fussballspielen wollte, in einem verein angemeldet, nciht wissend, dass dort noch " gute alte Ordnung" herrscht. NAch drei Wochen wurde ausgesondert, sprich,etwa einem Drittel der sechsjährigen wurde gesagt, sie hätten in dem Verein keine Chance, weil sie zu schlecht wären. Da war er gottseidank nicht bei- es hätte ihn sehr verletzt- udn er ist jetzt stolz, dass er einen " Vertrag" gekriegt hat- aber unseren zweiten Sohn haben wir in einem anderen verein untergrbracht.Kriegen natürlich keine Geschwisterermäßigung, aber.....
Und der leistungsdruck ist nach wie vor enorm.Die haben ins einem Jahrgang zwei Mannschaften, eine "erste" mit den bessten und eine " zweite" mit den anderen- also die zwei Drittekl der Jungen, die nicht aussortiert wurden. Jetzt ist es enorm wichtig, in der ersten zu spielen. Und er gehört nicht zu den besten, sondern zu dem Feld, das zwar meist in der ersten spielt, manchmal aber in die zweite soll. Das ist jedesmal ein Drama, einanderer Junge, der auch zwischen beiden teams aufgrund seiner Speilstärke wechselt, wird regelmäßig " krank", wenn er in der zweiten soielen soll. Und ich finde das alles so schrecklich egal, aber weil es meinem Jungen viel bedeutet, macht es auch mir immer gedanken. Schrecklich, was man sich so an Sorgen einbrockt.

vielleicht überlegt Ihr Euch eine andere Sportart?

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.