Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 09.02.2007, 20:44 Uhr.

Re: Beidhändigkeit und Förderung auf eine Hand!!!

meine Tochter ist auch beidhändig. Als sie anfing immer mit links zu schreiben und zu malen, haben wir sie, weil wir aber beobachteten, dass sie alles andre, essen, schneiden ( das klappte mit links z.b. überhaupt nicht), Zähne putzen etc mit rechts machte, sie bei einer Ergo testen lassen auf Linkshädnigkeit. Danach folgten 20 Stunden Ergo, da es einfach nicht klar war, sie hat dann versucht die linke Hand so zu schulen, dass sie nicht immer so verkrampft und fest auf drückt. Aber das klappte einfach nicht.

Bis ich zu Hause einfach mal meinte, nimm doch mal die rechte Hand und als sie das genauso gut konnte, wie mit links, obwohl sie noch nie in ihrem Leben recht gemalt hatte, sprach ich die ergo drauf an. Die testete sie dann extrem, was mit rechts möglich ist und kam dann zu dem Schluss, dass sie wohl doch mit rechts mehr Gefühl hat und mehr Kraft und Ausdauer.

Also trainierten wir sie auf rechts um, bekamen dafür viele böse Blicke.

Jetzt ist ein halbes Jahr rum und die schreibt recht schön, recht schnell und wechselt nur noch beim malen die Hand und da lass ich sie auch.

Ihr hat es auf jeden Fall nicht geschadet, dass wir das umstrittene Experiment von Links auf Rechts gewagt haben.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia