1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123mami am 09.02.2007, 8:03 Uhr

Beidhändigkeit und Förderung auf eine Hand!!!

Hallo Lucia,
meine Tochter ist jetzt in der 1. Klasse. Sie war /ist auch beidhändig. Ich habe nie etwas in die Richtung gemacht, dass ich eine Hand mehr gefördert hätte, obwohl ich mir von klein auf sicher war, dass sie eher in Richtung links tendiert. Als sie im Herbst in die Schule kam, habe ich das der Lehrerin auch gesagt und sie hat gemeint, sie wird es beobachten. Mittlerweile ist es so, dass meine Tochter sich für links entschieden hat. Beim malen zuhause benutzt sie zwar manchmal immer noch die rechte Hand, aber schreiben tut sie nur noch mit links.
Ich habe ihr einfach die Zeit gelassen, selbst ihre bessere Hand rauszufinden. Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass Beidhändigkeit sogar vererbar sei. Mein Schwiegervater war auch beidhänder, hat sich dann daber irgendwann für das schreiben auch für eine Hand entschieden.
Ich würde an deiner Stelle einfach deinem Sohn noch ein bißchen Zeit geben und ihn immer wieder beim malen beobachten, ob er nicht vielleicht doch eine Hand bevorzugt.
Liebe Grüße
Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.