Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 13.09.2010, 20:32 Uhr.

Re: Beide Eltern mit zur Einschulung?

Bei uns kommt zwar mein Mann mit, aber auch nur, weil er noch Urlaub hat.
Der erste Schultag läuft bei uns abslolut undramatisch ab.
man kommt um 8 Uhr in die Aula, die Direktorin sagt ein paar Worte und dann gehen die Kids mit der lehrerin in ihre Klasse. Um 11 Uhr können sie wieder abgeholt werden..fertisch!
Kirche für die Kinder ist erst im laufe der Woche am Vormittag..ohne Eltern.
Ob jetzt da der papa mit dabei ist ist eigentlich völlig unrelevant:)

Wir sind allerdings eine sehr kleine Dorfschule mit nur 4 Klassen..jerweils eine pra Jahrgangsstufe und nur 5 Lehrer an der Schule. jeder kennt jeden und auch die Kinder untereinander kennen sich aus dem örtlichen Kindergarten und den Sportvereinen.

bei uns hat es sich so eingebürgert, dass die Eltern geschlossen nach der Abgabe der Kinder zum Frühstücken gehen...das Highlight des ersten Schultages für die Eltern *lach*
Omas /opas etc sind hier kaum oder gar nicht vertreten.
Erst am Nachmittag wird ein bißchen Programm in der Familie gemacht..auch mit der verwandtschaft..wenn vorhanden:)

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was zieht Ihr Eltern zur Einschulung an?

Ja, die Frage steht ja da. Wir sind noch so unschlüssig. Ich als Vater von Rieke mit Hemd und Schlips? Oder doch Jeans und ordentlichen Pulli? Mein Frau weiss auch nicht, vielleicht ein Kleid? Einerseits finde ich "festlich" ja nicht ganz unangemessen, andererseits soll das ...

marcus67   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Eltern
 

Henni wegen Einschulung gegen Elternwillen

Wir hatten gerade aktuell dieses Problem. Mailin sollte im Sommer eingeschult werden, obwohl Frühförderzentrum, Ergo, Kiga , Arzt und das Ergebnis des Kieler Einschulungsverfahren und der K-ABC Test , sowie wir als Eltern anderer Meinung sind. Unser erster Antrag auf ...

mailins   13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Eltern
 

Einschulung gegen Elternwillen?

Hallo ich schäme mcih grad für meinen Schulleiter: bisher ist es meines Wissens noch NIE vorgekommen, dass ein Antrag auf rückstellung eines schulpflichtigen Kindes, dass ein Attest vom Kinderarzt hatte etc ABGELEHNT worde. diesmal schon. Die Schulärztliche Untersuchung war ...

Henni   07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschulung, Eltern
 

Einschulung mit älteren Geschwisterkindern

Hallo zusammen, ist es üblich, dass ältere Geschwisterkinder zur Einschulung mitkommen? Mein Sohn müsste dann vom Unterricht (jetzt 5. Klasse) befreit werden, was ich nicht so gerne täte. Wie wird das gehandhabt? Liebe ...

Ceca2   12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Frage wegen Einschulungsalter Grenze

Hallo Ich bin neu hier. Ich bin 32Jahre alt und meine kleinen ist jetzt in die Vorschulgruppe im KiGa gekommen und nun möchte Ich gerne Wissen ab bei welcher Einschulung Grenze gewisses Alter eingeschuld wird weil meine kleine Im Septermper geboren ist. Wird Sie nun mir & ...

Sonnenblume29   01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

wir haben auch die einschulung geschafft

und hatten einen ganz tollen tag. die lehererin kommt sehr nett rüber,mal sehen morgen werd ich sie mal kennenlernen. denn die eigentliche lehrerin ist vor den ferien zurück in die heimat gegangen. so morgen gehts richtig los,direkt das volle ...

cke04   31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

SO nun ist es Offiziell. Einschulung liegt hinter uns

War richtig schön gemacht. Erst Messe wo alle 43 Schulanfänger gesegnet wurden. Dann ging es weiter in die Schule wo die gesamten Schulkinder die Neulinge empfangen haben. Die 3. Klasse hatte ein Lied gesungen und dann alle Schulkinder das Lied von Rolf Zuckovski ? Du gehörst zu ...

kababaer   31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Sch.... Wetter und Einschulung

Guten Morgen, ist das ein Mist, dieses Wetter. Und morgen ist Einschulung. Kind wollte weiße 3/4 Hose anziehen und blauweißes Kurzarm Shirt. Dazu dunkelbalue SweatJacke Nunja, ich denke es geht wenns nicht regnet, oder was meint ihr ? Es ist bisher trocken ,aber nur 11° ...

Igeline   30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Warum ein Unterschied Mädchen - Junge bei der Einschulung?

Hallo, ich würde gerne einen Kommentar von unten aufgreifen, weil ich das nun schon mehrmals gehört habe: Ein Mädchen als "Kann-Kind" einzuschulen ist okay, bei einem Jungen nicht. Warum dieser Unterschied? Kinder, die im Sommer 6 werden, würde ich persönlich noch ...

jori   29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Wie alt bein Einschulung???

Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie alt eure Erstklässler sind. Bei uns in der Klasse gibt es doch eine ganz schön große Differenz. Meine ist die Jüngste mit noch 5 Jahren (wird Mitte Oktober dann 6 Jahre alt) der Älteste wird im Dezember 8. Wie ist das bei ...

Strunz2004   28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia