Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von joshua am tab am 16.10.2013, 10:54 Uhr.

Re: Bei uns...

Viel hilft aber nicht immer viel.
Klavierspielen jedem Tag ist sinnvoll, wenn man es freiwillig macht. Bekommt man aufgetragen, jeden Tag etwas machen zu MUESSEN, ist es irgendwann nur noch laestig.

15 Minuten am Tag sind kein Akt...die meisten schicken ihre Kinder in die Ganztagsbetreuung und dann kriegen die Kinder noch nicht mal in dem Ferien ihre Ruhe, weil sie uebereifrige Muetter haben.....

Im ersten Schuljahr sind noch 15 Minuten, von Jahr zu Jahr steigert es sich dann- aber es ist ja egal, von zwei Stunden am Tag kriegt das Kind auch keinen Schaden....

Der Grosse hat gerade Grundschulendspurt, es geht auf die Uebertrittszeugnisse zu und Hausaufgaben, die taeglich (der Lehrerin ist es auch wurscht dass Mo und Fr nichts aufgegeben werden soll) ne Stunde oder auch laenger plus auswendiglernen von Gedichten dauertn, jede Woche irgrndne Arbeit (bei der er zum Teil wirklich mal lernen musste) der braucht die Ferien wirklich zum erholen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia