1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nadajo am 06.11.2011, 22:32 Uhr

bei uns

treffen sich die Eltern zum gemütlichen Beisammensein und auch die Lehrer werden eingeladen und kommen gern.
Bei unserem letzten Stammtisch, Anfang Oktober, ging es um einen Bastelnachmittag den es zu organisieren galt. Alle Klassen unserer Schule tragen zum örtlichen Weihnachtsmarkt bei, wir entschieden etwas zu basteln, was dort verkauft wird. Die Lehrer und Hortnerin erzählten von Wandertagen, Lesenacht usw. - wir haben jahrgangsübergreifende Klassen. Also erfuhren die 2.Klässler-Eltern was ihre Kinder erlebten und die 1.Klässler-Eltern, was ihre Kinder noch erleben werden.
Auch durfte man die Lehrer fragen, wie es bei dem eigenen Kind läuft. Alles total unproblematisch... Bei uns herrscht zwischen Eltern und Lehrer ein prima Klima und man lernt die Lehrer auch privat kennen. Meist wird es auch sehr lustig.

Wenn du sicher gehen willst, wie es bei euch gehandhabt wird, dann frage Eltern aus höheren Klassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.