Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 21.09.2010, 11:41 Uhr.

Bei uns...

.... gibt es Grundschulen, die Kinderakademien haben. Das heißt, das die Lehrer/innen Kinder die sie für geeignet halten, dahin schicken können. Dort werden dann schuluntypische Projekte bearbeitet. Vulkane, Motorik, Physik. Ich kenne jetzt schon mal 2 GS in unserem Landkreis.

Das Problem daran ist nur: Einschulen geht hier nur nach Schulbezirk. Oder auf Antrag. Aber Hb ist kein Antragsgrund. Vorrang haben also erst einmal alle Bezirkskinder, dann der Rest. Es können zwar auch andere Schulen Kinder auf diese Akademien, aber da der Unterricht oftmals kurz nach der Schulzeit ist, ist die Fahrt dahin einfach nach der Schule für die Eltern zu lang.

Aber grundsätzlich, Ja, das gibt es, wenn auch nicht speziell nur für Hochbegabte.

VLG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia