Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 04.08.2008, 19:28 Uhr.

bei uns...

... gehts auch am 12.8. los. ja so langsam werden wir gleichermaßen nervös. unsere kurze, weil es eine so fürchterlich langen hickhack gegeben hat, bis mal feststand, dass sie ganz normal eingeschult wird. am ende zweifelte sie selber an sich und wollte nicht mehr zur schule.

jetzt ist sie happy, freut sich tierisch auf die schule, da es ja jetzt doch ihre wunschschule ist. überschattet wird das ganze nur noch davon, dass meine mutter zur einschulungsfeier nicht kommen will. mich wurmt es enorm, da sich die kleine die schuld daran gibt und glaubt, sie hätte irgendwas ausgefressen. ich kenne den grund und kann ihr immer wieder nur sagen, dass sie keine schuld hat und im stillen darauf hoffen, dass meine werte frau mama mal ihr hirn wieder einschaltet und ihren groll nicht auf dem rücken ihrer enkeltochter austrägt.

so ist alles erledigt. heute wurde die schultüte bis unter den rand bestückt, der schulranzen beinhaltet lediglich die federmappe. das einzige was noch fehlt sind die turnschuhe, aber die werden auch noch besorgt.

lg.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia