1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 04.03.2008, 23:16 Uhr

Bei uns

wird ab 1. Klasse von der Musikschule Flötenunterricht angeboten. Werden einfach 2mal die Woche eine Schulstunde drangehängt, für die die mögen. Ist von der Musikschule und kostet auch, aber weniger als sonst.
1mal im Jahr gibts einen Tag der Musik, wo die Klassen was aufführen, auch die Blockflötenjahrgänge und auch welche aus der Musikschule kommen und was vorspielen. Kostet aber nichts. Ist während der Schulzeit, auch Pflicht.
Ich hätte mich auch gefreut, aber den Beitrag finde ich auch nicht gerechtfertigt!
Gruß,
Mona
Übrigens hat das der Älteste gemacht und hat im 2. Schuljahr (wegen Jungenmangel) auf die Klarinette gewechselt. Jetzt spielt er im Musikzug und auch im Unterstufenorchester auf dem Gym. ;O))
Der Mittlere ist da eher unbegabt. Hat aber Keyboardunterricht und unsere 1.Klässlerin macht den Blockflötenunterricht, spielt schon schön und wechselt im Sommer auf eigenen Wunsch auf Geige!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.