Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mona32 am 04.03.2008, 23:16 Uhr.

Bei uns

wird ab 1. Klasse von der Musikschule Flötenunterricht angeboten. Werden einfach 2mal die Woche eine Schulstunde drangehängt, für die die mögen. Ist von der Musikschule und kostet auch, aber weniger als sonst.
1mal im Jahr gibts einen Tag der Musik, wo die Klassen was aufführen, auch die Blockflötenjahrgänge und auch welche aus der Musikschule kommen und was vorspielen. Kostet aber nichts. Ist während der Schulzeit, auch Pflicht.
Ich hätte mich auch gefreut, aber den Beitrag finde ich auch nicht gerechtfertigt!
Gruß,
Mona
Übrigens hat das der Älteste gemacht und hat im 2. Schuljahr (wegen Jungenmangel) auf die Klarinette gewechselt. Jetzt spielt er im Musikzug und auch im Unterstufenorchester auf dem Gym. ;O))
Der Mittlere ist da eher unbegabt. Hat aber Keyboardunterricht und unsere 1.Klässlerin macht den Blockflötenunterricht, spielt schon schön und wechselt im Sommer auf eigenen Wunsch auf Geige!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia