Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 14.11.2006, 11:46 Uhr.

Re: Bei uns wird im Sekretariat angerufen

Unsere Grundschule hat rd. 550 Kinder schätze ich; Krankmeldungen gehen direkt ans Sekretariat. Auch in den Zeiten, wo aufgrund Magen-Darm oder Virusgrippe z.T. nur noch die halbe Klasse da war, war es kein Problem morgend durchzukommen! Man muss ja nicht noch stundenlang klönen - Name des Kindes, Klasse und wie lange voraussichtlich krank, Vermerk in Liste und Ende. Dauert nur wenige Sekunden.

Wenn von 500 Kindern die Hälfte krank sein sollte, haben davon 250 zur ersten, weitere 250 Kinder zur 2. Stunde Schulbeginn. Von diesen 250 sind dann ja aber nie alle aufeinmal den gelichen Tag krank geworden, sondern peu à peu. So sind es vielleicht mal 50 Anrufe à 10-20 Sekunden. Das sollte zu schaffen sein.Und es ist ja nicht jeden Tag Epidemie-Zeit ;-)

Für Lehrer ließe sich doch sicherlich eine andere Nummer finden oder eben dort ein Kollege informieren...

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia