1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Incor am 26.08.2009, 11:57 Uhr

Bei uns wird erst "neuerdings" getrennt

Hallo Anja,

bei meinen Großen war es noch so, dass die Hauptfächer von der Klassenlehrerin unterrichtet wurden und es da zwar einen Stundenplan als grobe Orientierung gab, aber auch schon mal Stunden "getauscht" wurden.

Beim Jüngsten wird mittlerweile absichtlich so verfahren, dass die Klassenlehrerin jeweils nur Deutsch oder Mathe (plus Sachunterricht und evtl. Sport, Musik) unterrichtet, das andere Hauptfach wird von einer anderen Lehrerin unterrichtet und es geht genau nach Stundenplan.

Die Aufteilung finde ich eigentlich auch gar nicht schlecht, so lässt es sich zumindest ein bisschen wieder ausgleichen, wenn ein Kind mit der Lehrerin nicht so klarkommt bzw. umgekehrt

Lieben Gruß
Incor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.