Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 07.01.2008, 22:27 Uhr.

bei uns war's nicht so schön

seit september gibt's chaos, weil anscheinend die lehrerin bleistifte verteilt, die dann grad wieder verschwinden.

mein sohn sagte mir im november, dass die anderen kinder die bleistifte klauen. nun bin ich ja immer der meinung, dass wenn es die 'anderen kinder' sind, mein sohn ja auch zu den 'kindern' gehört. ich habe es dann nicht thematisiert, habe ihm zwei neue bleistifte gekauft, den namen drauf geschrieben und das war's.

heute, am ersten schultag kommt er am nachmittag nach hause. die lehrerin hat geschimpft, weil sie heute, am 1. schultag, am morgen noch einmal neue bleistifte verteilt hat, mein sohn hatte ihn am nachmittag bereits nicht mehr. er hat ihn allerdings auch nicht ins etui gelegt.

ich finde, die lehrerin hat meinen sohn zu recht gerügt.

der bleistift mit namen ist auch unauffindbar.

sohnemann und mami hatten also eine bleistiftdiskussion. er fand, das sei nicht so schlimm, ich könne ihm ja nochmals einen kaufen, was ich nun wieder überhaupt nicht finde. mein vorschlag war dann, er soll es sich vom geld kaufen, das er im sparschwein hat. er findet mich ungerecht, weil er sagt, dass er nichts dafür kann, wenn die bleistifte verschwinden. dumm ist auch, dass wir das sparschwein letzte woche geleert und auf die bank gebracht haben.

nun, langer rede kurzer sinn: es nervt mich, wenn sohnemann heulend ins bett geht wegen einer bleistiftdiskussion mit seiner mutter.

er ist sonst nicht schusselig und auch zuverlässig. trotzdem hätte er meines erachtens besser auf den neuen bleistift aufpassen sollen.

was meint ihr?

immer erfreut über eure tipps grüsst

chatilia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia