Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 14.08.2008, 21:19 Uhr.

bei uns wars auch so wunderschön

um 9 Uhr ging es in die kirche zum ökomenischen gottesdienst. es wurden fröhliche positive lieder gesungen, die kinder vom katholischen diakon und der evangelischen pastorin auf wundervolle weise auf die schule eingestimmt.
die kinder wurden gesegnet und als meine tochter selbstbewußt und von alleine aufstand, sich in die schlange einreihte... wußte ich, sie wird es schaffen.

aufgrund des ja doch nicht gerade eindeutigen wetters wurde die einschulungsfeier kurzerhand in die sporthalle verlegt. es wurden sehr schöne dinge aufgeführt und lea-marie hat es sehr gut gefallen. ja und danach ging es zur ersten unterrichtsstunde, die dann sogar länger al 60 minuten dauerte...!

stolz wie oskar kam sie dann mit ihrem vorläufigen stundenplan und den ersten hausaufgaben wieder.

ja und jetzt ist morgen die erste schulwoche schon rum. ich kanns auch noch nicht wirklich begreifen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia