Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 28.10.2010, 15:53 Uhr.

Bei uns war/ist es...

... im KiGA so wie Du schreibst - da wäre es viel zu warm für Strumpfhose UND Hose drüber. Also haben/hatten sie im KiGA entweder nur Strumpfhose (in den Gruppen der Kleinen) oder Strumfhose mit was Kurzem drüber. also Rock bei den Mädchen oder kurze Hose etc. (in der Gruppe der Älteren und Vorschulkinder). Zu Hause hat man doch auch nicht zwei Schichten übereinander an - und im KiGA ist es nicht kälter als zu Hause! (Hier bei uns zumindest.)

In der Schule ist es auch recht warm, auch da finde ich zwei Schichten nicht so toll. Bisher hat unser Grosser einfach Jeans und Kniestrünpfe getragen. Nachmittags wenn sie mit der Betreuung rausgehen, hat er so eine Hose in seinem Schliessfach, die aussen ein bisschen wasser-/dreckabweisend ist und innen mit so ner Art Fleece. Die zieht er an, bevor sie nach dem Mittagessen rausgehen (an den Tagen, wo er nachmittags dableibt).

Für den Schulweg, der nicht sehr lang ist, denke ich dass es ohne Strumpfhose/Leggins geht, da zieht er halt eine wärmere Hose an... Besser als sich im Klassenraum "totzuschwitzen". Da erkältet man sich leichter, als wenn auf dem Schulweg ein bisschen schneller laufen muss, damit einem nicht kalt wird... ;-)

Bei wirklich starkem Frost bekommt er vielleicht auch was über die Hose, was er dann auszieht - sie ziehen ja eh gleich nach der Ankunft in der Schule Hausschuhe an, hängen die Jacke in ihr Schliessfach usw., dann können sie da auch eine "Überhose" reintun. Mal sehen...

@RR: Ist die Leggins dann nicht zu verschwitzt und/oder dreckig nach dem Sport?!?
Bei uns ziehen sie zum Sport ganz was anderes an - kurze oder (halb-)lange Hose, T-Shirt, meist auch Socken zum Wechseln, Turnschuhe. Das bleibt i.d.R. in der Schule, nur zum Waschen wird es in gewissen Abständen nach Hause genommen und "ersetzt"... Natürlich ist dann da auch nicht unbedingt immer alles "taufrisch" ;-))), aber sie ziehen zumindest dann keine normalen Klamotten drüber und behalten die Sachen nicht an, sondern es ist halt nur das Sportzeug...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia